Aktuell

Aktuell

Neues zum Laufen in Berlin und Umgebung

In Zeiten der „Corona-Krise“

 

Zum Gesundheitsschutz müssen wir den Zugang regeln, damit die Abstände im Laden gewahrt werden können. Ein Mund-/Nasenschutz ist  Pflicht.

Wegen unserer kleinen Verkaufsfläche können wir höchstens zwei Kunden gleichzeitig im Laden bedienen. Es kann daher auch mal kurze Wartezeiten geben. Wir bitten deshalb allein zum Kauf zu kommen. Feste Termine können wir nicht vergeben, da wir weiterhin individuell beraten wollen.
Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Viele Läufer mussten in diesem Jahr auf das Gemeinschaftserlebnis von Laufveranstaltungen verzichten. Die größte Hiobsbotschaft: Der Berlin-Marathon wurde abgesagt.
Positiv ist aber: wir können unseren Sport trotzdem weiter individuell betreiben, nun ganz ohne Druck durch Trainingspläne. Wir kommen mit einem schönen Lauf an der frischen Luft außer Haus und können dabei Körper und Geist fit halten. So oft wir wollen und ohne Bedenken, unseren Mitmenschen zu schaden!

In diesem Sinne: 

Keep on running!

 

Saisonale Highlights / Neues im Sortiment

Alle Läufer, die mit neuen Laufschuhen „durchstarten“ wollen,  können wir auf viele neue und überarbeitete Schuhmodelle der Herbst/Winter-Saison neugierig machen. 

Besondere Highlights:

  • True Motion:  Seit Juni 2020 ist nach dem vielbeachteten „Nevos“ nun ein zweiter Schuh von True Motion auf dem Markt, der „Aion“. Er verspricht noch mehr Komfort und bietet dem, der es braucht, noch mehr Platz im Schuh.
  • On:  Der „Cloudflyer“ wurde bei der jüngsten Überarbeitung deutlich verbessert.  Er ist bei weiterhin niedrigem Gewicht spürbar komfortabler geworden und jetzt für einen noch größeren Läuferkreis interessant.

 

In Berlin kann ein Läufer viel entdecken

Berlin eine grüne Stadt, verfügt über eine Vielzahl an Parks, oftmals ist auch ein See in der Nähe. Laufen kann man hier fast überall. Daher verlassen viele Läufer nur selten ihren eigenen Wohnbezirk. Erkunden Sie doch öfter mal im Laufschritt neue Gegenden in Berlin und im Umland!

Wir wollen Ihnen an dieser Stelle regelmäßig neue Anregungen geben. Unser aktueller Vorschlag für den Frühling: der Teltowkanal, z.B.  zwischen Zehlendorf und Tempelhof. Stille Natur oder lebhafte Stadt – je nachdem, wo man sich befindet oder auf welcher Uferseite man läuft.