Aktuell

Aktuell

Neues zum Laufen in Berlin und Umgebung

 

 

Zu Beginn der Herbst-/Wintersaison haben wir viele interessante Neuigkeiten anzubieten. Besonders hervorzuheben sind:

 

  • Laufschuhe:

Asics erhielt von der Zeitschrift „Runners World“ die „Editors Choice“-Auszeichnung für den neuen Kayano 30 als bester Schuh des aktuellen Laufschuhtests Herbst 2023. Dieser Laufschuh verbindet in hervorragender Weise Stabilität und Komfort. Das macht sich auf langen Strecken oder bei orthopädischen Problemen besonders bezahlt.

Brooks hat seinen Geländeschuh-Klassiker Cascadia merklich verbessert. Das ist ein vielseitiger und bequemer Schuh für alle, die abseits asphaltierter Wege unterwegs sind. Gerade im Herbst und Winter, wenn der Boden nass und rutschig ist, bietet er robusten Halt und macht Spaß. 

Das Flaggschiff von New Balance, der 1080, ist durch das neue Update noch komfortabler geworden. Mit der erhöhten und verstärkten Zwischensohle rollt er noch runder ab als zuvor. Die bisher schon ausgezeichnete Passform wurde durch das veränderte Mesh-Obermaterial optimiert. Ab sofort ist er brandneu bei uns erhältlich. 

Der Schweizer Laufschuhhersteller On hat sein beliebtes Lightweight-Modell Cloudflow komplett überarbeitet. Er ist nun deutlich besser gedämpft und dadurch für eine breitere Zielgruppe geeignet, bleibt aber weiter ein leichter und flexibler Schuh.

Puma ist bei Laufschuhen wieder voll konkurrenzfähig. Unser Lieblingsschuh ist der Diviate Nitro 2, bei dem über die ganze Länge der Sohle eine PWR-Platte eingebaut ist. Das bringt bei schnellem Tempo einen dynamischen Abdruck. Aber auch normale Dauerläufe sind mit diesem Schuh sehr angenehm.

 

  • Bekleidung:

Die neue Herbst-Kollektion unseres deutschen Laufbekleidungsherstellers Kossmann ist da: alles made in Germany bzw. Europa (Italien, Portugal, Ungarn, Litauen).

 

  • Zubehör:

Polar hat mit der Pacer und der Pacer Pro zwei neue leistungsstarke Laufuhren zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis.

Lassen Sie sich überraschen von der Sonderedition der beliebten Midcut-Laufsocken von CEP: die Miami Vibes 80’s Compression Socks gibt es in 5 verschiedenen starken Designs – und wie alle Socken von CEP „made in Germany“.

 

Wir freuen uns, Sie persönlich beraten zu können!